Welches Sensitivity Reading biete ich an?

Own Voice:
Ich bin own voice für Nicht-Binarität, Queerness, Bisexualität/Pansexualität, A- und Demisexualität, Quoiromantik, Autismus und ADHS.

Weitere Themen, die ich bearbeite:
– Queere Themen wie Coming-out, Questioning, allgemein LGBTQ*, Heteronormativität
– Geschlechterspezifische Themen wie geschlechtersensible Sprache, Seximus, Geschlecht und Geschlechterrollen, Cisnormativität
– Psychische Gesundheit: Depression, Panikattacken

Mehrsprachigkeit

Neben geschlechtsinklusiver Sprache des Deutschen kenne ich mich auch im Englischen, Spanischen und Französischen mindestens grundlegend aus und kann dementsprechend auch mehrsprachige Dokumente überarbeiten.

Kosten:
Die Kosten variieren je nach textlichem und zeitlichen Umfang, orientieren sich jedoch an üblichen Preisen für (besonderes) Lektorat. Selbstverständlich arbeite ich auch gerne direkt mit Verlagen zusammen. Bei Privatpersonen mit wenig Budget kann über das Solidaritätsfunding ausgeholfen werden.

Was ich nicht bearbeite:
Ich bearbeite keine detaillierte Darstellung von Gewalt, sexueller Gewalt, Suizid, selbstverletzendem Verhalten. Falls mit Andeutungen oder wenigen Details gearbeitet wird, bitte ich um eine Content Note mit genauer Seitenangabe.
Kein Horror oder Thriller.

Für Aufträge oder Fragen kann über
info@queersensitivityreading.com
Kontakt aufgenommen werden.